BEGEGNUNG MIT DIR SELBST in der EINZELSITZUNG.

Neben der Atemtherapie bieten professionelle Coaches und Therapeuten in der Einzelsitzung im RAUM für ZEIT ihre eigenen ganzheitlichen und integrativen Ansätze und Arbeitsmethoden an:


GANZHEITLICHES COACHING MIT TINA RICHTER.

Wenn das Leben einen bedrückt, kann man es verändern. Stehst du an einem Punkt in deinem Leben, an dem du etwas ändern möchtest? Keine Rolle mehr spielen, sondern die eigenen Bedürfnisse spüren und leben? Nicht mehr bloß funktionieren, sondern sein? Möchtest du einen Raum schaffen um anderen, dir selbst und deinen Gefühlen zu begegnen? Die Vielseitigkeit deines eigenen Lebens mitbekommen? Neue Möglichkeiten erkennen? Dein Leben gestalten? Ganzheitliches Coaching.. ..ist Wegbegleitung – keine Therapie. Ich begleite dich in deinen Anliegen mit Herz und Verstand. Wir arbeiten mit professionellen, systemischen Coachingmethoden, verbunden mit Achtsamkeit und Bewusstheit. So kannst du neben der Lösung deiner Probleme auch Sinn und Inspiration finden.




BIODYNAMISCHE KÖRPERTHERAPIE MIT RENATE ABEL. 

Ich arbeite seit 1994 in Gruppen- und Einzelarbeit. „Biodynamische Geburtstraumatherapie“ ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit geworden. Das von mir entwickelte Konzept erweitert die Biodynamische Geburtsarbeit von Ebba Boyesen und ist eine intensive Therapie für Erwachsene, die ihre prä- und peri- und postnatalen Traumata lösen wollen. Störungen und Bindungsproblematiken aus dieser Lebensphase prägen unser Verhalten ein Leben lang. Durch die tiefe Arbeit zur frühesten Lebensphase ermöglicht der Zyklus „Mein Weg ins Leben“ eine größere Autonomie und erweiterte Beziehungsfähigkeit im Erwachsenenleben zu finden. Dies eröffnet neue Perspektiven für den Lebensweg. Im Seminarkonzept „Mein Weg ins Leben“, beginnend mit der frühen Kindheit, wird unser Lebensweg entwicklungspsychologisch betrachtet. Mit körperpsychotherapeutischen Methoden wird erlebter Schmerz erkannt, integriert und neue Verhaltensmuster initiiert. Ich bin Mitglied der DGK und EABP, GBP e.V., ISPPM.




GANZHEITLICHE PSYCHOTHERAPIE MIT PETRA ORTH.

  • Atemarbeit
  • Systemische Therapie
  • Arbeit mit inneren Persönlichkeitsanteilen
  • Psychologisch fundiertes Gespräch
  • Entspannungsmethoden
  • Energetische Heilwege
  • Meditation und Achtsamkeit
  • Methoden aus alten indigenen Traditionen
  • Seelenkommunikation

 

Im Laufe meines therapeutischen Wirkens, aber auch meines eigenen Weges, habe ich erkannt, dass es kein Standard­rezept für Heilung gibt. Denn die Themen zeigen sich stets auf unterschiedlichen Ebenen: Mal sind wir stark in Gefühlen gefangen, mal hängen wir in Denkspiralen fest, mal reagiert unser Körper. Die Symptome reichen bis in unsere Familiensysteme hinein. Deshalb arbeite ich mit unterschiedlichen Therapierichtungen, die mir erlauben, ganz individuell auf meine Klienten einzugehen.