BEGEGNUNG mit DIR in GRUPPEN.

Neben der Atemtherapie bieten professionelle Coaches und Therapeuten in Gruppentrainings im RAUM für ZEIT ihre eigenen ganzheitlichen und integrativen Ansätze und Arbeitsmethoden an:


SCHAMANISCHES SEMINAR mit GABRIELE KOCH-EPPING und CANAY PHILIPPEN

Finde Dein Licht

 

Finde durch Dein Licht zu mehr Präsenz und Stärke

 

Wenn Du rahlst, strahlt die Welt mit Dir!

 

Komm aus Dir raus. Finde Dein inneres Leuchten und gehe kraftvoll durch Dein Leben. Bei diesem besonderen Event erwarten Dich zwei spirituelle Frauen mit zwei wunderbar kraftvollen Methoden. Die Kraft der transformativen Spiritualität trifft Deinen inneren Klang.

 

07.08.2020, 16:00 bis 20:00 Uhr

 

Wir laden Dich ein, für ein paar Stunden Deinen Alltag zu vergessen und ganz in Deine Strahlkraft einzutauchen.

 

Es erwarten dich Gaby und Canay.

 

Gaby ist Wegbereiterin für Frauen, auf der Suche nach ihrem Seelenplan.

Canay ist Sängerin und systemischer Coach.

 

Was passiert hier eigentlich ganz genau?

Gemeinsam wollen wir mit Euch den Ton, die Schwingung unserer Körper entdecken. Begleitet durch die Trommeln, auf Reisen gehen und mit unserem ureigenen Ton, im wahrsten Sinne des Wortes, die Lebensgeister wecken und unser Licht zutage bringen. Wenn unser Licht entfacht ist und wir dessen Kraft spüren, entsteht Bewusstsein. Wir fühlen Verbundenheit und Unterstützung. Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt, um in unsere Stärke zu gelangen und sie allein durch unsere Präsenz zu zeigen.

Wir beginnen den Abend mit leichten Atem- und Körperübungen. Wir lockern unsere Stimme und alles, was dazugehört. Anschließend begeben wir uns mit Gaby auf eine Entspannungsreise. Ein Bodyscan hilft uns, ganz bei uns anzukommen. Canay führt uns dann spielerisch weiter zu unserem Ton und wir versetzen den Raum und somit unsere Körper in Schwingung. Wir kommen in die Präsenz. Wir richten uns auf und mithilfe unseres Lichtes, breiten wir uns aus. Im abschließenden Teil des Seminars verbinden wir den  eigenen Ton mit einer weiteren Trommelreise, um vollends die gewonnene Stärke zu spüren und sie nachhaltig in unseren Alltag zu transferieren.WichtigesBring Dir bitte dicke Socken und eventuell eine Decke mit.

Wenn Du eine Trommel, Rasseln oder andere Klanginstrumente besitzt, wäre es schön, wenn Du sie dabei hast.Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

  • Kosten: 120,-EUR

https://www.koch-epping.de/kurse/finde-dein-licht




ACHTSAMKEIT und MEDITATION mit Stefanie Combüschen

 

  • ACHTSAMKEIT (Körper,Gedanken, Gefühle)
  • WERTSCHÄTZUNG +RESPEKT(mit mir, mit anderen und der Welt gegenüber)
  • EMPOWERMENT(entdecke Deine Potentiale, Kräfte und Ressourcen)
  • GEMEINSCHAFT(vielfältiges Miteinander)
  • THINK BIG!( kreiere dein Leben)
  • Stefanie Combüchen
  • Termin: 29.08.2020 von 15:00 bis 18:00
  • Kosten bitte nachfragen

Anmeldung unter: 0171/8552999




KRAFTKREIS FÜR DEIN SEIN mit MARIKA GROESDONK

Schamanische Heilweisen des neuen Bewusstseins.

 

Was bringt Dir dieser Abend?

Die Reise mit dem Kraftkreis zu Deinem wahren Sein. Mit dem Innersten, Deinem Sein in noch tieferen Kontakt kommen, diesen Raum einnehmen und aus diesem heraus verändern, leben und wahrnehmen. Deine Lebensfreude und das innere Feuer wieder entfachen lassen. Mit der Kraft und Dynamik der Spirits, der Elemente, des Gewahr-Seins, der Gruppe, der Trommeln und des Seelengesangs ergeben sich völlig andere Blickwinkel, Verständnis für Dich Selbst und damit neue Möglichkeiten.

  • Am 04.September 2020 Im Raum für Zeit, Im Hilgersfeld 24, 51427 Bergisch Gladbach um 19:00 - 21:30 Uhr (m. kurzer Pause)
  • Besitzt Du eine Trommel oder Rassel, so bringe sie gerne mit.
  • Wasser und Tee stehen zur Verfügung.
  • Deine Investition 30,-€
  • Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich unter: 0174 - 95 49 109 / post@marika-seelenfluesterin.de

Ich freue mich auf ein achtsames Miteinander.

Ahou und Danke Marika

 

„Wie du bist so ist die Welt“ (Ramana Maharshi) Voller Dankbarkeit für mein Sein.

Download
Kraftkreis September2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB



Trauma Buster Technique (TBT) mit Maya de Vries

TBT ist eine Kombination aus dem Beklopfen von Akupunkturpunkten und Formaten des NLP (Neurolinguistisches Programmieren). Die Technik nutzt die neuesten Erkenntnisse über die Neuroplastizität des Gehirns: die Fähigkeit unserer Gehirnzellen, sich zu lösen und neue Verbindungen einzugehen.

 

Im TBT-Prozess durchläuft man mit einer belastenden Lebenserfahrung ein standardisiertes, vierschrittiges Protokoll. Zunächst wird der Hauptschockpunkt, der Punkt der höchsten Belastung, identifiziert und isoliert. Dann wird dieser auf dem auditiven und/oder visuellen Wahrnehmungskanal verzerrt und verfremdet. Zwischen den einzelnen Schritten wird die ursprüngliche Erfahrung immer wieder kontaktiert, wodurch sie "flüssig" wird und eine neurologische Neukonditionierung des Erfahrenen stattfinden kann. Die Biochemie der Erinnerung, das emotionale und körperliche Erleben der Erinnerung an das Geschehene, verändert sich.

 

Es bleibt etwas, das schlimm war, aber nach dem TBT-Prozess wird es als ein vergangenes und nunmehr abgeschlossenes Ereignis wahrgenommen. Es kann seinen Platz im Kontinuum der persönlichen Biografie finden und verliert seinen Einfluss auf die Gegenwart.

 

Der Workshop findet am Wochenende vom 19. und 20. sowie am Montag, dem 21. September 2020, statt.

 

  • Samstag: 10:00 - 18:00
  • Sonntag: 9:30 - 18:00
  • Montag: 9:30 - 17:30
  • Teilnahmegebühr 525,00 € (inkl. 16 % USt.)



Entspannung mit Klangschalen für Kinder
Zielgruppe: LeiterInnen von Kindergruppen, Eltern, LehrerInnen, ErzieherInnen, ohne oder mit geringer Klangschalenerfahrung

In diesem Workshop möchte ich interessierten Menschen die Möglichkeit bieten, erste Erfahrungen im Umgang und dem Einsatz von Klangschalen für die eigene Entspannung und für die Begleitung von Kindern in Gruppen zu machen.

Heute ist es besonders wichtig, für sich und unsere Kinder Entspannungsangebote zu schaffen. Durch die lange Zeit des „Stay at Home“ und den damit verbundenen Erfahrungen, Herausforderungen und Einschränkungen, ist die Spannungs- und Entspannungsbalance möglicherweise in ein Ungleichgewicht geraten. Hinzu kommen Reizüberflutung durch die Medien, Unsicherheiten, fehlendes Körperbewusstsein und Körperkontakt, die zu gesundheitlichen Belastungen führen können, wie z. B. Kopf- und Bauchschmerzen, Ängste, Schlafstörungen usw.

In dieser Zeit, sich veränderter sozialer und familiärer Strukturen ist es von besonderer Bedeutung, unseren Kindern Geborgenheit und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Stärken zu vermitteln.

Mit den Klängen der Klangschalen können Kinder und Erwachsene auf spielerische Weise sich selbst intensiv spüren und in Kontakt und Kommunikation zu sich und zueinander treten und entspannen. Die im Workshop vorgestellten Spiele sind leicht zu erlernen, regen die Fantasie und die Kreativität der Kinder und Erwachsenen an.

Workshopinhalte:

  • Wissenswertes über Klangschalen

  • Spiele mit Klangschalen zur Förderung des Sozialverhaltens, der Wahrnehmung, zum Experimentieren

  • Den eigenen Körper erfahren

  • Fantasiereisen

Samstag, 24. Oktober, 2020, 10 bis 16 Uhr,

Raum für Zeit, 51427 Bergisch Gladbach, Im Hilgersfeld 24

Kleiner Imbiss in der Mittagspause, Wasser und Obst für Zwischendurch wird gestellt

Ich freue mich auf eine wundervolle Klangerfahrung mit Dir!

Herzensgrüße von Ute Klinner-Krebs,
Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess®, Entspannungspädagogin

Anmeldung und Informationen:

 





Schamanisches Seminar: Mit der Kraft der Elementarenergien - ANNABELLE WIMMER

Die Elementarenergien sind die Stoffe des Lebens selbst: Äther, Feuer, Wasser, Erde, Luft haben das Universums, die Erde und den Menschen mit gestaltet. Sie sind die relevanten Form- und Gestaltungskräfte auf Körper-, Seelen- und Geist-Ebene. In diesem Seminar wollen wir mit den Elementarenergien auf allen Ebenen des Seins arbeiten, um zu erkennen, was wir für unser persönliche Entwicklung brauchen und wie unsere Erkenntnis-, Heilungs- oder Wachstumsprozesse aktiviert werden können. Wir werden den Elementarkräften selbst begegnen, mit unseren inneren Kraftlinien arbeiten und an persönliche Orte des Wissens gelangen. Hier können wir die ewige Kommunikation des Seins, die universelle Sprache des Windes, der Erde, des Feuers, des Wassers und des Äthers durch eine persönliche spirituelle Verbindung wieder herstellen, um mit erweiterten Möglichkeiten in den Alltag zurück zu kehren. Neben dem Seminar besteht die Möglichkeit, Einzelsitzungen zu individuellen Themen zu buchen. Über Annabelle: Annabelle ist Schamanin, Seherin und Medium und arbeitet für die Menschen mit uralten Heilritualen und Heilkräften. Sie gilt in unterschiedlichen Kulturen der Erde als Eingeweihte und erleuchtete Meisterin und wird weltweit zu Ritualen und einem interkulturellen Austausch eingeladen. Mit Liebe, Kraft und Freude arbeitet sie für die Menschen, um Heilung, Entwicklung und Erkenntnis zu ermöglichen und die Menschen in ihr volles Potenzial zu bringen.

Weitere Infos unter: www.annabelle.world




Tagesseminar "Deinen Schatten integrieren & kreativer Ausdruck"

- nach der tibetisch-buddhistischen Heilweise "Den Dämonen Nahrung geben"

 

Der Schatten, der Dämon, sind unsere noch nicht integrierten, zumeist abgelehnten & gefürchteten Anteile. Der Dämon verkörpert alles, was uns hindert, frei und glücklich zu sein! Das können Krankheitssymptome, Schmerzen, Urteile & Glaubenssätze, verstrickte und unglückliche Beziehungen, Misserfolge etc. sein, einfach alles, was uns leiden lässt. Solange wir uns gegen ihn wenden, kämpfen wir gegen uns selbst und unsere eigene Lebensenergie. Wir projizieren unseren Schatten, das Unbewusste, nach außen und führen dort Krieg. So bleiben wir bei allen Bemühungen unvollständig, auf der Suche und im Kampf. Das Geheimnis ist: Im Dämon, im Schatten liegt ein Schatz, eine mächtige Medizin, ein liebevoller weiser Verbündeter. Ungeahnte Lebenskräfte werden frei, großer Frieden spürbar, wenn unsere abgespaltenen Anteile wieder zu uns zurückkehren dürfen.

 

Diese kraftvolle und heilsame Arbeit "Den Dämonen Nahrung geben" wurzelt im tibetischen Buddhismus und ist eine Liebesdarbietung an die Ganzheit des Lebens.

Dieser Prozess ist in 6 klare Schritte gegliedert:

  • den Dämon in Körper und Geist lokalisieren
  • ihn einladen und mit allen Sinnen erfassen
  • ihn befragen zu seinen wahren Bedürfnissen
  • ihn mit der wahren Nahrung nähren
  • die Verwandlung des Dämons in eine verbündete Kraft
  • die Integration und das Einssein damit